Fussels LayoutTestBlog - myblog.de/billiger.fussel
Gratis bloggen bei
myblog.de

Rumtreiber die zweite

Ich habe gerade was sehr interessantes im Internet gefunden. Irgendwie fand ich das toll *___* Das passt so gut:

 


Hier mal zu Remus Sternzeichen. Ist farbig markiert was 100% zu ihm passt:
Remus Lupin: 10. März
Fische / Pisces : 20. Februar – 20. März

Planet: Neptun
Element: Wasser
Geschlecht: weiblich
Farbe: Violett und Blau
Steine: Amethyst, blauer Saphir, blauer Mondstein, Opal, Perle, Fluorit, Sugilith

Der gutmütige Fisch ist sehr sensibel und gefühlsbetont. Er verfügt über ein großes Einfühlungsvermögen und kann sehr tolerant sein.

Fischgeborene meiden es, im Mittelpunkt zu stehen, genauso wie sie Auseinandersetzungen und Widersprüchen aus dem Weg gehen. Sie sind die Tagträumer unter uns, die gerne vor den Problemen die Augen verschließen, um in angenehmere Sphären zu gleiten.

Fische sprechen nur wenig über ihre Gefühle und Empfindungen, zeigen aber immer ein großes Verständnis für andere. Sie sind die Freunde, die einem Akzeptanz und Verständnis in jeder Lebenssituation vermitteln. Leider führt diese Empfindsamkeit der Fische manchmal dazu, dass sie nicht unterscheiden können, ob es sich um ihre eigenen Gefühle handelt oder um die der anderen.

Kurzprofil: Remus John Lupin

Bedeutung des Namens: Der Vorname „Remus“ kann auf eine römische Sage, die der Zwillingsbrüder, welche später Rom gründeten und von einer Wölfin angeblich aufgezogen wurden, Romulus und Remus zurück zuführen sein. Was außerdem den Nachnamen betrifft, so könnte dieser aus dem lateinischen („lupos&ldquo stammen, was soviel wie „Wolf“ heißt und zusätzlich auf sein zweites Gesicht schließen lässt. Eine weitere Möglichkeit wäre hierbei das französische „Loup-Garou" was ebenfalls „Werwolf“ bedeutet oder auch der normale Ausdruck „Lupin“ der für Selbiges steht.


Kurzprofil: Sirius Black

Bedeutung des Namens:
Sirius Hauptstern im Sternbild des auch Hundsstern, hellster Stern am Nachthimmel; Großen Hundes, schwarz Black (dunkel, bedrohlich)


Kurzprofil: James Potter

Bedeutung des Namens:
James Pfeil engl. Form von Jakob (hebräisch: „Jahwe (=Gott) möge schützen“; Potter Pfeil gewöhnlicher englischer Nachname (dt.: Töpfer); Nachname eines Nachbarjungens von J.K. Rowling


Kurzprofil: Peter Pettigrew

Bedeutung des Namens: Pettigrew – Die erste Bedeutung stammt vom englischen „petty“, was gleichbedeutend so viel wie „klein“ heißt, sowie dem ebenfalls englischen „grew“ = „gewachsen“. Die zweite wird von „Pet-I-Grew“ abgeleitet was für „Haustier-ich-wurde“ abgeleitet wird. Dagegen stammt sein Vorname wahrscheinlich aus dem griechischen („petros&ldquo und versinnbildlich einen „Fels“. (Interessante Namensgebungen, typisch JKR...)

 

Die Namen passen richtig gut zu den Charakter....da soll mal einer sagen das sich JK Rowling nicht genau Informiert hat ^____^

 

19.8.07 20:33
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Toto (21.8.07 11:49)
Japp japp
Die Rowling hat sich ja auch zu -jedem- Charakter Notizzettel erstellt, damit sie alles richtig einbauen kann, die Namensgebung ist schon wichtig, wie würde wohl der Name "Hubert" zu unsrem Sirius passen (nur als Beispiel XD)
Und ohne diese Infos, die sie sich geholt hat, wäre das Buch auch sicher niemals so erfolgreich geworden, wenn du mich fragst ^^
*nicku nicku*

*knufflz*

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen